17. Mai 2018
"Liebe Gudrun, von Herzen möchten wir Dir für die kurzfristige Möglichkeit der Hausgeburt und die liebevolle Betreuung danken. Deine Unterstützung gab uns Kraft; wir fühlten uns stets wohl und sicher. Die Hausgeburt war eine schöne Erfahrung, sie verlief so, wie ich sie mir gewünscht habe - ruhig, herzlich, bestärkend und liebevoll. Ich erinnere mich gern daran zurück und das immer auch mit dem Gedanken an Dich. Du bist eine wundervolle Hebamme, ich bin froh, dich gefunden zu haben! Wir wünschen

17. Mai 2018
"Liebe Gudrun, ein großes DANKESCHÖN für deine Hilfe und Begleitung während der Schwangerschaft, der Geburtund des Wochenbetts! Du hast uns eine schöne Geburt, ganz nach unseren Vorstellungen, ermöglicht, so dass unsere Tochter einen guten Start ins Leben haben konnte. Wir genießen die Zeit zu dritt und wenn das nächste unterwegs ist, freuen wir uns auf das gemeinsame Kaugummikauen ;). Alles Liebe, Laura, Lucas und Lielle"

17. Mai 2018
"Liebe Gudrun, dank Deiner tollen Unterstützung hab ich nun schon die 2. schöne Geburt bei Euch im geburtshaus erleben dürfen. Deine ruhige und gelassene Art gibt einem das nötige Selbstbewusstsein, mit der nötigen Kraft und Vorfreude in die Geburt zu gehen. Dafür und für die komplette tolle Betreuung auch in der Vor- und Nachsorge noch einmal herzlichen Dank!!! Deine Melanie

17. Mai 2018
Für die liebevolle Schwangerschaftsbetreuung und Geburtsvorbereitung, die friedliche Entbindung, bei der ich mich rundum geborgen fühlen durfte, und für Deinen "Rat und Tat" in den Tagen nach dem großen Ereignis. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen, auch weiterhin so viel Begeisterung und Liebe für Deinen Job und noch viele, viele Babys, die Dir in die Hände purzeln! Alles Liebe Birte, Nico, Lukas und Jonathan."

17. Mai 2018
"Liebe Gudrun, diesen 10. Juli 1995 werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Es war der schmerzhafteste und gleichzeitig glücklichste Tag meines Lebens! Ich möchte mich für Deine Geduld während der Geburt bedanken. Ich und Stefan haben uns die ganze Zeit sehr sicher in deinen Händen gefühlt. Für die Betreuung nach der Geburt und vor allem für deine Geduld mit unserem "faulen" Sohn möchten wir uns auch bedanken. Alles Liebe, Monica und Stefan."

17. Mai 2018
"Liebe Gudrun, für Deine Mühe und vor allem für Deine Geduld bei der Geburtsvorbereitung von Valentin möchten wir Dir nochmal ganz herzlich danken. Es hat uns gut getan, dass du für uns da warst! Für dich und Deine Arbeit alles Gute! Herzliche Grüße von Katharina + Andreas"

Hausgeburt

Die Hausgeburt ist eine Geburt, bei der die werdende Mutter ihr Kind zu Hause auf die Welt bringen kann. Diese Art der Entbindung ist für die Schwangere Frau, aber auch den werdenden Vater und die Hebamme oftmals die Angenehmste. Auch in Berlin und der näheren Umgebung werden zahlreiche Hausgeburten durchgeführt. Die gewohnte Umgebung wirkt entspannend auf die Mutter, den Vater und auch das Neugeborene Kind. Hausgeburten sind für eine Hebamme in der Regel die schönsten und emotionalsten Geburten.

Wassergeburt

Die Wassergeburt ist eine Geburt, bei der die werdende Mutter ihr Kind in einer Badewanne oder einem Geburtspool zur Welt bringt. Diese Geburtsart lindert während des Geburtsvoragnges die Schmerzen, so dass die schwangere Frau in der Regel eine entspanntere Geburt erleben kann. Zudem ist diese Art der Geburt auch für das Neugeborene mit weniger Stress verbunden, da es im Mutterleib ähnlichen Bedingungen ausgesetzt ist. Auch in Berlin und Brandenburg gehören Wassergeburten mittlerweile zum Standard.

Medizinischer Ultraschall

 Nur noch medizinisch notwendiger Ultraschall möglich: Medizinischer Ultraschall